In

#Qualitytime – nur ein Hashtag?

Arbeit, Familie, Pferd, Aufgaben, Pläne, Ziele. Ein voller Terminplan & nur 24 Stunden pro Tag um das alles unter einen Hut zu bekommen. Diesen Stress kennen sicher den meisten von uns. Wenn ich dann ein schönes Foto habe und auf Instagram von unseren Erlebnissen berichte, benutze ich auch gern den Hashtag Qualitytime – denn Zeit bei & mit meinem Pferd ist für mich wertvoll. 

Bald ist Sommer, ich sehne die Zeitumstellung herbei & freue mich auf die langen Abende am Stall. Der Winter fühlt sich immer viel zu lang an & gleichzeitg habe ich das Gefühl die Tage gehen noch schneller rum als sonst. Hinzu kommen bestimmte Aufgaben, die nur im Winter täglich anfallen: Hufe waschen, Decken pflegen, umdecken & Lederzeug putzen. Auch das muss eingeplant werden. Also ist am Stall gerade in den Wintermonaten jede Aufgabe geplant, um für alles ausreichend Zeit zu haben.

Aber wirklich für alles? Beim ständigen erledigen bleibt ein wichtiger Punkt oft auf der Strecke: Quality Time. Die Zeit bei & mit Nero einfach genießen, ohne einen Plan oder ein Vorhaben. Einfach mal abschalten. In der Woche versuche ich mir immer bewusst ein paar Minuten zu nehmen in denen ich mit Nero einfach ein bisschen leise bin, ihn fragen wie es ihm geht & versuche in ihn reinzuhorchen, was wohl die Antwort darauf sein könnte. & dann so oft es geht ab ins Gelände. Einfach Zügel lang, Ohren nach vorn & um die Felder streifen, am besten mit einer Freundin zum qutaschen. Das war doch irgendwie schon immer das Einzige worauf es ankam.

Nicht nur ich kann so meine Akkus wieder aufladen, auch Nero wird in diesen Momenten so viel ruhiger, ist mehr bei mir. Bisher muss ich diese Momente noch bewusst „einplanen“, hoffe aber, dass mir diese Ruhe immer mehr ins Unterbewusstsein übergeht. Sodass #qualitytime nicht nur ein Hashtag bleibt.  

With love,
Angi

Share Tweet Pin It +1

Angelique

Dressurreiterin ohne Plan, aber mit viel Liebe auf der Suche nach dem „richtigen" Weg ins große Viereck. Dabei nicht zu scheu über den Tellerrand hinauszudenken

You may also like

Reithelm Equit'M

FÜR JEDEN TOPF DER PASSENDE DECKEL

Posted on 25. Juni 2017

Reggings Harley

LEGGINGS LÜGEN NICHT

Posted on 6. Juni 2017

STOP TALKING – Keine Ausreden mehr

Posted on 18. Februar 2018

Previous PostThink Pink! Denk auch mal an dich.
Next PostEin Gefühl, als hättest du beim CHIO gewonnen!

No Comments

Leave a Reply