In Lifestyle

STOP TALKING – Keine Ausreden mehr

{Werbung/Markierungen*}

„Ein gut ausbalancierter Reitersitz, ist die Basis für …“, oh man, jetzt kommt schon wieder einer mit dem Spruch um die Ecke. So schlecht sitze ich doch gar nicht auf dem Pferd. Läuft doch ganz gut im Training, wir kommen weiter & außerdem ist Reiten doch auch Sport. Wenn ich abends aus dem Stall komme, hab ich keinen Schwung mehr auch noch ins Fitnessstudio zu fahren, dann muss ich mich extra nochmal umziehen. Lieber jetzt unter die warme Dusche & dann aufs Sofa – Ja, so in etwa hört sich das bei mir im Kopf an, wenn ich vom Stall nach Hause fahre & mit meinem Schweinhund zusammen eine Pro-Kontra-Liste für Ausgleichsport erstelle. Meist gewinnt seine Seite & ich lande auf dem Sofa. Denn außer mit ihm, habe ich mit keinem darüber gesprochen, dass ich morgens noch so mega motiviert war.

Dennoch, beim reiten spüre ich ganz genau wo meine Schwachpunkte sind, die untere Bauchmuskulatur zum Beispiel. Größter Schwachpunkt bei mir ist aber meine Kondition & die Beweglichkeit. Denn ich sitze den ganzen Tag in der Agentur, fahre überall mit dem Auto hin & ja, wirklich bewegen tue ich mich erst am Stall. Von Nero erwarte ich volle Leistungsbereitschaft, er bekommt seine Back on Track Decke drauf, ich lasse ihn lange Schritt gehen, biege ihn dabei viel. Im Dezember habe ich mich sogar von Höveler beraten lassen & sein Futter optimal auf ihn abgestimmt. Mit ihm möchte ich ein Team bilden & im Training über uns hinauswachsen. TEAM – „toll ein andere macht’s“ – oder wie soll ich das hier interpretieren? Denn wenn wir als Team harmonisch funktionieren wollen, muss ich an mich doch dieselben Ansprüche habe & auch an mir arbeiten.

Bereits im September 2017 ist durch den Austausch mit Simone (@dylaras) der Hashtag #fitfürspferd entstanden & damit die Idee für eine gemeinsame Bewegung gewachsen. Ausgleichssport ist wichtig für Reiter, manchmal fehlt aber der letzte Schwung sich an einem vollen Tag doch noch aufzuraffen. Dann hilft es sich mit einer Freundin zu verabreden, einen Kurs zu belegen oder einfach jemanden zu erzählen, dass man noch los will.

Wir wollen uns gegenseitig motivieren & bewegen. Aufstehen. Machen. Die Reithose beim Laufen einfach mal anlassen, nicht zu lange nachdenken – einfach loslaufen. Tipps & Ideen sammeln, wie man Ausgleichssport ganz unkompliziert in den schon sehr vollen Alltag eines Reiter einbinden kann. Neue Sportarten & Wege entdecken die einen #fitfürspferd machen. Folgt dem Hashtag & motiviert euch gegenseitig heute noch was zu machen & wenn es nur 10 Minuten sind. Zeigt wie ihr euch fit haltet & bringt Bewegung in die Bewegung. Packt den Hashtag morgens in eure Posts & schreibt was ihr abends noch machen wollt. Verlinkt ihn in der Story, wenn ihr gerade loslegt oder ihr heute über euer Ziel hinaus gewachsen seid.

Was wäre Sport ohne den richtigen Soundtrack dazu? Hier findet ihr einen Link zu der #fitfürspferd Spotify-Playlist > Link zu Spotify <, packt eure Lieblings-Fitness-Songs ganz einfach mit dazu & zeigt anderen welche Songs euch antreiben.

Wie haltet ihr euch fit? Teilt es mit uns! Folgt dem Hashtag #fitfürspferd, verlinkt ihn oder packt die Links zu euren Beiträgen hier in die Kommentare. Wir freuen uns auf eure Bewegung & darauf mit euch zusammen #fitfürspferd zu werden.

*Die ACTIVE WEAR mit #fitfürspferd-Schriftzug bekommt ihr übrigens bei CAVALIMA im Online-Shop www.cavalima.de!

__________
*Werbung, da das Projekt von Cavalima unterstützt wird.
Bei dem Link handelt es sich NICHT um einen Affiliate-Link.

Share Tweet Pin It +1

You may also like

Reggings Harley

LEGGINGS LÜGEN NICHT

Posted on 6. Juni 2017

Reithelm Equit'M

FÜR JEDEN TOPF DER PASSENDE DECKEL

Posted on 25. Juni 2017

Pink Ribbon Reithose Caja Grip

Think Pink! Denk auch mal an dich.

Posted on 8. März 2018

Previous PostNoch ein Blog?
Next PostThink Pink! Denk auch mal an dich.

No Comments

Leave a Reply